Neues:

Werden Sie
Bienen-Pate!

Übernehmen Sie die symbolische Patenschaft für ein Bienenvolk!

 

Alle Details dazu und zu weiteren Möglichkeiten, wie zum Beispiel die Kleine und die Große Bienenpatenschaft finden Sie unter: Bienenpatenschaft.

 

Logo Dresdner Honig
Wildbau unterm Deckel
Dresdner Honig

 

Aktuelles

Neuigkeiten rund um den Honig aus Dresden

Die neuesten Nachrichten finden Sie auf meiner Facebook-Seite:

www.facebook.com/dresdner.honig

 

oder auf meiner Blog-Seite:

dresdner-honig.blogspot.com

 

 

Ältere Nachrichten:

 

2015-07-19

Nach der überaus geringen Honigernte folgt nun die Sommerernte. Hoffentlich ein bisschen mehr... Alles recht spät in diesem Jahr...

 

2014-12-05

Oh, der diesjährige Honig ist leider alle! Vielen Dank an alle Kunden.
Der neue Honig, z. B. auch für die Patenschaften, kann erst wieder ab Mai/Juni 2015 verkauft werden.

 

2013-12-04

Das Honiglager mit dem diesjährigen Honig wird schon wieder langsam leerer.

 

2012-07-15

Der ganze Honig wurde abgefüllt! Es gibt also wieder einige Gläser mit dem hellen, cremigen Frühjahrshonig! :-)

 

2012-06-25

Erntezeit! Endlich konnten wir goldgelben und honigsüßen Honig ernten! Die erste Ernte ließ ja dieses Jahr ganz schön auf sich warten! Nun können die ausständigen Lieferungen der Vorbestellungen sehr bald abgearbeitet werden. Doch zuerst braucht der Honig noch ein wenig Ruhe. Und wenn er langsam anfängt zu kandieren, also langsam fest wird, dann wird er gerührt. Jeden Tag. Immer ein bisschen. Einige Tage lang. Und erst dann kommt er in die Gläser! Sonst wird er im Glas fest. Sehr fest...

 

2012-06-13

Oh, die Honigräume sind bald voll und der goldgelbe Honig wird erntereif sein. In 2 Wochen geht´s los.

 

2012-02-22

Heute war der erste Flug in diesem Jahr. Da ist der Frühling nicht mehr weit.

 

2011-06-08

In aller Kürze:
Insgesamt 5 Völker sorgen nun für Gesumme und Gewusel rund um das Naturschutzgebiet „Bühlauer Wiesen“.
Der erste Honig ist nun geerntet und wird nun gerade täglich 2x gerührt. Gerührt. Gerührt. Und nicht geschüttelt. Weitere Neuigkeiten mit Bildern gibt´s regelmäßig(er) im Blog...

Nicht vergessen: Wer ein außergewöhnliches und außergewöhnliches gutes und außergewöhnlich gesundes und außergewöhnlich wertvolles Geschenk sucht – zum Beispiel für jemanden, der schon alles hat – der sollte sich mal Gedanken wegen einer Bienenpatenschaft machen.

 

2011-03-31

Die Beuten (Behausungen der Bienen) sind eingetroffen. Das erste Volk ist da. Nun fehlen nur noch die weiteren...

 

2011-02-07

Bienenpatenschaften sind ab sofort hier möglich.
Auch als außergewöhnliche Geschenkidee. Auf Wunsch mit Urkunde mit Namen.

 

2011

Der große Start steht im nächsten Jahr 2011 bevor.

 

09.09.2010

Das Blog ist nun auch schon einmal online: dresdner-honig.blogspot.com

 

2010

Die Homepage vom Dresdner Honig ist online und wird nun Stück für Stück erweitert: www.dresdner-honig.de

 

Hier wird es dann alles rund um den Dresdner Honig zu finden geben. . .

.

.

Bildnachweis:

www.fotolia.de